top of page

25 Jahre „Kick den Krebs“ – Wir waren dabei

  • vor 6 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Als „Signal Hunters“ durfte mtex, gemeinsam mit dem SSV Stötteritz und Freunden, am 13. Juni im Jubiläumsjahr von „Kick den Krebs“ in Leipzig teilnehmen. Was vor 25 Jahren als kleine Initiative begann, hat sich zu einer beeindruckenden Benefizveranstaltung entwickelt.


Besonders stolz sind wir auf unser bunt gemischtes Team aus 21 Spielerinnen und Spielern unterschiedlicher Generationen sowie unsere sechs Supporter. Als 25. Mannschaft des Jubiläumsturniers waren wir Teil eines besonderen Tages voller Teamgeist, Begegnungen, Engagement.


Das Ergebnis des Tages kann sich sehen lassen: 56.000 € für die Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig. Die Organisation begleitet Familien, die durch die Erkrankung ihrer Kinder vor besonderen finanziellen Herausforderungen stehen.


Dass wir dabei sogar ein Tor gegen die späteren Turniersieger erzielen konnten, war ein schöner Nebeneffekt. Viel wichtiger waren das starke Miteinander und der Spaß auf und neben dem Platz.


Danke an alle, die dieses Turnier möglich gemacht haben. Mehr Infos über die Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig:



 
 
 

Kommentare


bottom of page